Samsung Galaxy Vergleich mit HTC Hero

03.11.2009 Leave a Comment

Wir vergleichen das Samsung Galaxy und HTC Hero Handys seit ca. 2 Monaten in unserem Haushalt. Beide Handys haben Ihre Vor- und Nachteile. Hier die Kurzfassung unserer Review, ich überleg mir noch eine längere Version zu schreiben. Wenn Ihr jedoch Fragen dazu habt einfach posten...

Samsung Galaxy

Batterie
Unglaublich lange Batterie Standby wie Sprechzeit, wirklich und entgegen allen Negativberichten, die Ihr überall lesen könnt. Ob 2G, GPS oder was immer im Vergleich zum Hero - um Welten (Galaxien) besser

Screen
Im Vergleich zum Samsung Galaxy hat das HTC Hero einen - entschuldigung - Scheiss Screen. Der Hero Screen sieht wirlich alt aus, gegenüber dem Galaxy vor allem auch an der hellen hellen Sonne im Sommer draussen.

Kamera
Das Galaxy macht unglaublich coole Fotos, während es mit dem Hero wirklich extrem schwierig ist einigermassen fokussierte Bilder hinzubekommen, gelingt auf dem Galaxy alles, sogar im Dunkeln dank dem Blitz!

HTC Hero
Im Vergleich zum Galaxy sehe ich wirklich nur einen oder zwei Vorteile:
1. Cooler Formfaktor
2. Wirklich geniale Texteingabe. Ich schreibe praktisch so schnell wie am Computer, wobei ich fast sicher bin, dass es irgendwelche Texteingabe Apps gibt, die es auf dem Samsung genauso cool und einfach machen.

Die Nachteile vom Hero auf einen Blick:
- Mehr Gewicht, kürzere Batterielaufzeit, Scheiss-Screen im Vergleich,

So und wenn wir morgen oder so noch ein paar wichtige Vor- bzw. Nachteile in den Sinn kommen, dann werde ich sie natürlich posten. Comments welcome!

Stumble
Delicious
Technorati
Facebook
Digg