Picasa 3.5 Deutsch

24.09.2009 Leave a Comment

So jetzt ist es also soweit. Google hat seine neuste Version von Picasa veröffentlicht. Vorerst nur auf Englisch verfügbar warten wir natürlich gespannt auf die Deutsche Version.

Während unsereins vielleicht ein Foto eher mal schnell mit Photoshop bearbeitet, muss ich sagen, dass meine Eltern Picasa ziemlich mögen. Es ist extrem schnell und dank der guten Usability - kommen meine Eltern auch ohne meine Hilfe damit zurecht. Neben einem Retouch Tool, das leider nicht immer so funktioniert wie es sollte, einer automatischen Grad-Stellfunktion für alle Bilder mit Schieflage, gibt es neu also auch eine Gesichtserkennungsfunktion und einfacheres und schnelleres Geo-Tagging.



Ich freu mich drauf, Picasa 3.5 auf Deutsch schon bald installieren zu können und auf die Augen von meinen Eltern, wenn Sie sehen, wie die Gesichtserkennung funktioniert :-)

Unterdessen wurde ja bereits Picasa 3.6 veröffentlicht, leider nicht auf Deutsch....

Stumble
Delicious
Technorati
Facebook
Digg

1 Kommentare »

  • Unknown said:  

    Danke für die Info. Ich bin begeisterter Nutzer von Picasa, nütze was es bietet, wenn das nicht mehr reicht - rechte Maustaste, öffnen mit ...z. B. Photoshop, und weiter gehts mit der Bildbearbeitung. Mal sehen wie 3.5 laufen wird. Christel