HTC HERO Android 1.6 Donut Update - noch im Oktober!

12.10.2009 Leave a Comment

Nachdem bei mir das Update 2.73.405.5 eigentlich vieles nur verschlimmbessert hat, warte ich nun geduldig auf das Android 1.6 Donut Update für mein Hero. Eigentlich rechne ich schon nicht mehr mit dem 1.6 dafür mit dem Android 2.0 Eclaire Update für HTC Hero.

Unterdessen synchronisieren nämlich meine Google Kontakte nicht mehr, da offensichtlich der Eintrag im entsprechenden com.android.htcontacts_preferences.xml File fehlt. Anders ausgedrückt: der Kontakttyp "Google" fehlt bei meinem Handy. Es gibt dort nur noch "SIM" und "Telefon". Weder ein Hard Reset noch löschen der Google Account Settings konnte hier Abhilfe schaffen.

Anfang Oktober, war ich mit dem HTC Support mehrmals telefonisch und per E-Mail im Kontakt. Das 1.6 Donut Update sollte nach Auskunft von HTC noch vor Ende Monat (Oktober) erscheinen. Hoffentlich wird das 1.6 Update auch gleich mein Kontakt Problem mitbeheben und auch die anderen Bugs die das frühere Update leider mit sich gebracht hat. Bevor ich mein Handy nämlich roote, möchte ich HTC selbst die Chance geben, die Fehler zu korrigieren.

Das android.process.acore unerwartet beendet Problem konnte ich unterdessen lösen, dafür synchronisieren jedoch wie oben beschrieben die Kontakte auch meinem HTC Hero nicht mehr mit Gmail....

Stumble
Delicious
Technorati
Facebook
Digg